Martins ausführlicher Personal Training Erfahrungsbericht

Wir starten unseren Blog mit dem Erfahrungsbericht eines unserer Kunden. Martin war so lieb seine Erfahrungen über unser gemeinsames Personal Training zu teilen. Wir hoffen sein Bericht hilft es einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu werfen.

„Mein guter Vorsatz für das Jahr 2018 war mich wieder sportlich zu betätigen, was in den vergangenen Jahren viel zu kurz gekommen ist. Nachdem der innere Schweinehund dann besiegt war ging es zum Beratungsgespräch mit Nima. Er hat sich richtig Zeit genommen und das Training, die Vorgehensweise und das übergreifende Konzept Schritt für Schritt erklärt.
Kurzerhand habe ich dann für eine 3-monatige Mitgliedschaft unterschrieben. Das Personal Training war mir dabei sehr wichtig, da im Gegensatz zum normalen Fitnessstudio „mein“ Trainer immer an meiner Seite ist mich motiviert und antreibt aber auch korrigiert bei einer falschen Ausführung. Ein weiterer großer Vorteil von Athletik Docks für mich ist die Nähe zur Arbeitsstätte wie auch meiner Wohnung die sich alle in angrenzenden Bezirken befinden. Die sehr gute Anbindung des Studios mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein weiterer Pluspunkt.
Es war wichtig für mich mir realistische Ziele zu setzen. Daher war das „erste“ Ziel eine merkliche Gewichtsreduktion. Nach dem Erreichen des ersten Ziels wurde das nächste Ziel in Angriff genommen. Meine Erwartungen wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt, denn nach ca. 3 Monaten hatte ich mein Wunschgewicht erreicht.
Eine der grundlegendsten Veränderungen war die Umstellung meiner Ernährung. Das Athletik Docks Team hat mich dabei unterstützt und mir einen Ernährungsplan (HFHP) geschrieben. Dabei steht das Team immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich Fragen habe. Im Allgemeinen musste ich mich natürlich an die Ernährungsumstellung gewöhnen und habe ein paar Wochen dafür gebraucht um meinen eigenen Weg zu finden. Der Verzicht auf z.B. Brot oder Schokolade war keine Schwierigkeit für mich. Geholfen hat dabei sehr das „Cheatmeal“ einmal in der Woche. Ein weiterer wichtiger Helfer ist das ständige und regelmäßige Tracken der Mahlzeiten mittels einer App.
Das Konzept mit mehreren Trainern geht für mich komplett auf. Jeder Trainer hat seine speziellen Erfahrungen und eigenen Methoden mir die unterschiedlichen Übungen näher zu bringen, damit die Durchführung und auch der Effekt optimiert werden. Genauso wie die abwechslungsreichen Trainingspläne einen besonderen Reiz beim Training ausmachen, so sehe ich das auch mit den Trainern.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Trainern (Nima, Kati und Jan) bedanken, dass sie mich dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin. Ich fühle mich besser als jemals zuvor in meinem „neuen“ Körper. Da es so viel Spaß bei Athletik Docks macht und ich jede Woche weitere kleine Fortschritte sehen kann wird das Training natürlich fortgesetzt. Mittlerweile bin ich bereits über 6 Monate dabei. Die nächsten Ziele wollen natürlich auch erreicht werden – in Kürze. Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße
Martin“