Kleingruppentraining H.I.I.T.

Unsere Alternative zum klassischen Ausdauertraining: Ein High Intensity Interval Training. Das H.I.I.T. ist eine Erweiterung des bekannten Intervalltrainings, das in vielen Bereichen der Sport- und Gesundheitswissenschaften Anwendung findet. So werden in diversen Mannschafts- und Individualsportarten kurze, intensive Trainingseinheiten erfolgreich verwendet. Das bedeutet kurze, intensive Belastungs- und Erholungsphasen. Effizient und hocheffektiv!

Es ist ein Training an deiner maximalen körperlichen Belastungsgrenze („ALL OUT“) gefolgt von kurzen, meist aktiven Pausen.Aufgrund seiner Eigenschaften bietet sich das H.I.I.T. perfekt an, um im Rahmen einer Gruppe zu trainieren. Das Training im Kleingruppenformat bringt dich dabei nicht nur zu absoluten Höchstleistungen, sondern bietet auch eine Menge Spaß. Perfekt geeignet als Kickstarter frĂŒh am Morgen oder wĂ€hrend der Mittagspause, um dem Mittagstief zu entgehen. Wir bieten sowohl einen Kurs dienstags um 07:00 Uhr fĂŒr die FrĂŒhaufsteher an, als auch jeden Mittwoch Mittag um 12:00 Uhr. Weiter unten gelangst du zum Anmeldeformular.

H.I.I.T. ist die perfekte Trainingsmethode, wenn du in sehr kurzer Zeit möglichst viel erreichen willst. H.I.I.T. ist eine Kombination aus klassischem Krafttraining und Ausdauertraining. Gemeinsam mit unseren Personal Trainern absolvierst du dabei in einem systematischen Zirkeltraining Hypertrophie-, Schnellkraft- und KraftausdauerĂŒbungen mit kurzen Regenerationsphasen im Wechsel.Diese Art des Trainings fĂŒhrt neben dem Muskelaufbau und einer Verbesserung der kardiovaskulĂ€ren Leistung (Ausdauerleistung) nachweislich auch zum Fettabbau.

H.I.I.T. Training im Athletik Docks!

Jeder Trainingseinheit in unserem Personal Training Studio geht ein athletisches AufwĂ€rmen voraus, das den Körper global und ĂŒbungsspezifisch auf die bevorstehende Belastung optimal vorbereitet, gefolgt von einer Herz-Kreislauf- sowie einer kurzen neuronalen Aktivierung. Die neuronale Aktivierung dient dazu, die Einheit mit maximalem Fokus zu starten!

Unsere Trainingsplanung basiert auf sportwissenschaftlicher Kompetenz, jahrelanger Erfahrung unserer studierten Personal Trainer und dem Leistungsstand der Gruppenteilnehmer. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf acht Personen limitiert. Die Kurse sind fĂŒr alle Alters- und Leistungsklassen geeignet. Jeder kommt auf seine Kosten!

Mach dir den Nachbrenneffekt zu Nutze!

Der oft propagierte „After Burn Effekt“ oder zu deutsch: „Nachbrenneffekt“, sprich der Effekt eines erhöhten Kalorienverbrauches ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum nach dem Training, ist wissenschaftlich belegbar. Bis zu 190 Kalorien können bis zu 14 Stunden nach dem Training zusĂ€tzlich verbrannt werden, da der Körper Energie benötigt, um sich vom H.I.I.T. zu regenerieren. Und: Je hĂ€rter und intensiver das Workout ist, desto lĂ€nger hĂ€lt der Nachbrenneffekt an!

Was macht das H.I.I.T. so wertvoll fĂŒr dich?

H.I.I.T. ist zeiteffizient und effektiv. Perfekt also fĂŒr eine schnelle Einheit morgens vor der Arbeit als Kickstarter oder in der Mittagspause zwischen Meetings und Arbeitsstress. Hier kannst du einfach mal den Kopf ausschalten und eine Einheit lang „durch powern“. Aufgrund seiner Eigenschaften ist das H.I.I.T. individuell anpassbar, sei es in der LĂ€nge der Intervalle oder in der Übungsauswahl.
Bereits in Sportarten wie Schwimmen, Radfahren, Fußball oder in der Leichtathletik werden hochintensive Intervall Trainingseinheiten eingesetzt, um die Sportlerinnen und Sportler fit zu machen. Sogar im Kontext der Gesundheit hat das H.I.I.T. seine Daseinsberechtigung. So gibt es bereits einige Forschungen, die sich mit den positiven Effekten von hochintensivem Intervalltraining hinsichtlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes befassen.

H.I.I.T Training in unterschiedlichen Formen

Es gibt verschiedene Trainingsformen des hochintensiven Intervall Trainings. Seinen Ursprung findet es in verschiedenen Grundvarianten wie den aeroben, den intermittierenden und den Tabata Intervallen. Sie unterscheiden sich in erster Linie durch ihre unterschiedliche Gestaltung von Pausen- und Belastungszeiten, wobei die ÜbergĂ€nge dabei fließend sind.
Wir bieten unser H.I.I.T in unterschiedlichen Formen an. Dabei spielt der festgelegte Trainingsschwerpunkt, die Auswahl der Übungen und die Anzahl der Teilnehmer eine Rolle. Das bedeutet auch: Langeweile suchst du in unseren Kursen vergebens! Selbst regelmĂ€ĂŸige Kursteilnehmer werden immer wieder aufs Neue gefordert, ĂŒberzeug dich selbst!
Eine detaillierte Trainingsplanung fĂŒr ein H.I.I.T. Training in der Tabata Variante findest du in unserem Blogartikel „HIIT Training – von Sportwissenschaftlern erklĂ€rt“. Hier erklĂ€ren wir dir, wie ein Workout aufgebaut sein kann und auf was dabei geachtet werden sollte.

Außergewöhnliche TrainingsatmosphĂ€re mit hochwertigstem Equipment im Personal Training Studio Athletik Docks!

In unserem 450 qm großen Studio trainierst du in einer außergewöhnlichen AtmosphĂ€re und das mit hochwertigstem Equipment der Hersteller Eleiko, Atlantis und ATX. Nicht nur unsere Trainer sind immer wieder aufs Neue hochmotiviert und bereit, aus dir deine maximale Leistung heraus zu kitzeln, sondern auch alle Teilnehmer! UnterstĂŒtzt von knallenden Beats und schillernden KlĂ€ngen steht einem großartigen Training dabei nichts mehr im Wege.Im Anmeldeformular kannst du dir einen der begehrten PlĂ€tze sichern. Falls du Fragen zu unserem Kursangebot oder zum Thema H.I.I.T. Training hast, melde dich bei uns. Wir helfen dir gerne und hoffen, dich bald in einem unserer Kurse begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

FĂŒr alle Wissbegierigen:

Falls du mehr ĂŒber das Thema H.I.I.T. wissen möchtest, lies einfach unseren Blog-Artikel „HIIT Training – von Sportwissenschaftlern erklĂ€rt“. Hier haben wir das Thema aus einer wissenschaftlichen SichtweiseerklĂ€rt. In unserer Rubrik „Blog“ findest du neben dem genannten Beitrag weitere interessante Artikel, die sich mit dem Thema Training und ErnĂ€hrung beschĂ€ftigen.

Hier kann man einfach mal den Kopf ausschalten und eine Einheit lang „powern“.

Inklusive:
✓ Handtuchservice
✓ ErnĂ€hrungstipps
✓ Supplementtipps

Tickets ab 14EUR / Stunde
(Mehr unter Preise)

Termine:
Dienstags 07:00 – 07:45
Mittwochs 12:00 – 12:45
Bitte vorab telefonisch oder ĂŒber das Formular unten anmelden.

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H.I.I.T.
4. December 2019 12:00 - 12:45

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